Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Stopp_Gesundheitskurse.jpg

Ausfall sämtlicher Gesundheitskurse bis Jahresende

Aufgrund des hohen Covid-19 Indexes in Groß-Gerau und des dadurch entstehenden Risikos für unsere Kursteilnehmer, stoppen wir alle DRK Gesundheitskurse bis Jahresende 2020!Wir hoffen, dass bis Begin 2021 die Covid -19 Pandemie wieder einigermaßen eingedämmt ist und verkünden über die Medien, sobald die Kurse wieder statt finden.

Stopp_Ausbildungsabende.jpg

Stop aller Ausbildungsveranstaltungen der Einsatzabteilung bis Jahresende!

Zum Schutze unserer Einsatzkräfte werden wir bis mindestens Jahresende alle Präsenzveranstaltungen und Ausbildungen stoppen. Ausbildungsveranstaltungen und Schulungen werden ausschließlich nur noch online durchführen. Wir hoffen auf baldige Entspannung der Lage, da ein Großteil der Ausbildung auf praktischen Übungen basiert, welche wir mit Online-Kursen nicht kompensieren können. Die Einsatzbereitschaft bei Schadenslagen bleibt weiterhin in vollem Umfang bestehen, wobei verschärfte Schutzmaßnahmen der Einsatzkräfte wie dauerhaftes Tragen von Schutzmasken, minimale Kräfteanzahlen pro Einsatz, erhöhtes Desinfektionsaufkommen, etc. gelten.